Blog

RSS Feed

Twitter

Suchen

FEIEMEA Vienna 2015 WorkVisual

14. Juni 2015      Visual Strategy Facilitation, Visual Thinking
Keine Kommentare

Die creme-de-la-creme aus dem Feld der Innovation und Strategie hat sich 2015 in Wien bei FEIEMEA getroffen – bei der globalen Front End of Innovation Konferenz.


Ich hatte die Ehre Redner und Workshop Facilitator während dieser außergewöhnlichen Veranstaltung zu sein. Um den Visual Workshop an der EIEMEA Konferenz zu moderieren habe ich die WorkVisual App genutzt. Sie hat mir als Werkzeug sehr dabei geholfen die Inhalte für die Teilnehmer zu präsentieren. Ich konnte große Teile des Workshops gut vorbereiten und auf eine unerwartete Weise präsentieren, dank des Full-Modus.

 

 

Meine Kernerkenntnisse von der Konferenz

 

Senior Management Mitglieder von globalen Konzernen, als auch Innovationsteams und Entrepreneurs waren Teil der Keynotes und Workshops. Das war eine großartige Möglichkeit durch den Austausch zu Lernen.

High Performance geschieht zwischen Konfrontation und Respekt. Das ist das geheime Rezept. Wenn ein Team in der Lage ist, Konfrontation zu diskutieren und dabei den Respekt gegenüber nicht zu verlieren, dann werden Sie mit höherer Wahrscheinlichkeit zu einem High Performance Team heranwachsen. Das lernte ich vom weltberühmten Dirigenten Christian Gansch.

 

GraphicRecordings_FEIEMEA-013

 

Und wenn Sie wirklich tief in das Thema „Corporate Innovation“ eintauchen möchten, sollten Sie über Cross-Funktionale Lenkungsgremien in höchsten Leveln nachdenken. Das wird dabei helfen das nötige Commitment in der Firma zu erzeugen und auch zu erhalten. Jean-Philippe Deschamps hat dazu eine hervorragende Rede gehalten.

 

GraphicRecordings_FEIEMEA-010

 

Christian Rangen von Engage Innovate hat den Fakt betont, dass wir unsere Art über und in Innovation zu denken, ändern müssen. Wir müssen eine „Markt-Entwicklungs-Herangehensweise“ anstatt eines Effizienz basierten Denkens entwickeln. Nur so können wir zu wirklichen Innovationen gelangen.

 

GraphicRecordings_FEIEMEA.008

 

 

 

Graphic Recordings

 

Alle meine Graphic Recordings während der Konferenz sind in der folgenden Präsentation zusammen gefasst. Und natürlich habe ich sie komplett mit dem iPad, meinen Fingern und der WorkVisual App gemacht.

 

Tags: , , , , , , , ,


Keine Kommentare

Kommentare durch RSS 2.0 verfolgen

Kommentieren